Über uns

Carina Grüter

 

Als Human-Physiotherapeutin bin ich auf den Hund gekommen. Die Liebe zu Tieren begleitet mich bereits ein Leben lang und sie in meine Arbeit zu integrieren ist schon länger ein Traum. 2016 traf ich dann den Entschluss mich als Hundephysiotherapeutin ausbilden zu lassen. Nach erfolgreichem Abschluss im Juni 2017 stand einer eigenen Praxis der Hundephysiotherapie und mittlerweile auch der Hundeosteopathie nichts mehr im Wege.

Human Physiotherapeutin
Hunde Physiotherapeutin / Hunde Osteopathin
2022
Eröffnung der Physiotherapie Carina Grüter
2020

Abschluss Osteopathie für Hunde
2017-2019
Dozentin an der Döpfer Akademie Köln (Tierphysiotherapie)

2018
Fortbildung Blutegeltherapie beim Hund
Fortbildung Neurologie und Neurodymamik für Hunde
2017
Ausbildung mit dem Abschluss: Hundephysiotherapeutin nach Blümchen
Fortbildung Dorntherapie und Breuss Massage für Hunde
2016
Fortbildung: sektoraler Heilpraktiker der Physiotherapie
2015
Fortbildung: Atemtherapie
2014
Fortbildung: Beckenbodentraining, ganzheitlich und präventiv
2013
Basiskurs: Kognitiv-Therapeutischen-Übungen nach Prof. C. Perfetti
2012
Fortbildung: Kinesiotaping
2011
Fortbildung: Behandlung der Muskeltriggerpunkte
2010
Ausbildung: Bobath-Erwachsenen-Therapeutin
2009
Abschluss: Bachelor of Physiotherapie
Weiterbildung: Lymphdrainage- und Ödemtherapeutin

2008
Ausbildung mit dem Abschluss: staatlich anerkannte Physiotherapeutin

 
Carina RZ 28_01 TAsche3_Zeichenfläche 1.png
Tanja Portrait.jpg
Tanja Schneppensiefen
Seit 2012 bin ich als Humanphysiotherapeutin tätig, aktuell absolviere ich noch meine Ausbildung als Humanosteopathin & Heilpraktikerin. 2017 habe ich meine Weiterbildung in der Hundephysiotherapie gemacht und praktiziere diese seitdem im erweiterten privaten Umfeld. Besonders profitieren hiervon natürlich meine eigenen zwei Hunde Jack und Joey. Nun möchte ich mein Wissen gerne auch in proffessionellem Raum weitergeben, um anderen Fellnasen gesundheitlich zu helfen. Ich freue mich auf viele neue Hunde, Menschen, Geschichten und Erfahrungen.

Human Physiotherapeutin
Hunde Physiotherapeutin / Human Osteopathin (in Ausbildung)
2022
Ausbildung: Humanosteopathin (in process)
2022
Ausbildung: Heilpraktikerin (in process)
2017
Fortbildung:Hundephysiotherapeutin
2012
Humanphysiotherapeutin